SOCIAL MEDIA

Mittwoch, 27. September 2017

Grüss Gott, Frau Reh und Herr Hirsch!





Hey ihr Lieben,  sitzt ihr alle schon fleissig am

Nähen der Herbstgarderobe?  Ich liebe ja den Jahreszeitenwechsel und

den damit verbundenen Wechsel der Stoffqualitäten und Schnittmuster!

Meine Nählust ist da kaum zu bremsen!







Die Kombi, die ich euch heute zeige, ist allerdings schon im Frühsommer

entstanden,  beim Fotografieren bei lauschigen 30 Grad

im Sweatkleid mit Blazer und Strumpfi habe ich mich damals

schon ganz besonders auf den Herbst gefreut ;)!

Aber als Nähtante und Bloggerin muss man da durch, 

für mich ist das Fotoshooting und die erhoffte Ausbeute

an schönen Fotos der krönende Abschluss des Nähprozesses!















Ich durfte Designbeispiele aus den wunderwunderschönen Stoffen der

FOREST - Kollektion 


nähen. Die Kollektion ist wahnsinnig umfangreich und so 

kam ich in den Genuss, viele verschiedene Motive und 

Stoffqualitäten zu vernähen!







Der Sommersweat meines Kleidchens heisst

AUTUMN WOOD

er besteht zu 35% aus Modal, was sich in einem ganz feinen Tragegefühl 

widerspiegelt!  Autumn Wood war von Anfang an mit seinen witzigen 

Reh-, und Hirschmotiven mein Favorit der Kollektion!

Der Schnitt ist eine MaBinta von Kibadoo,

den Kragen und die Bündchen aus dem herrlich zu tragenden 

Feinstrick - Rippjersey GAIA

 habe ich selber drangebastelt!

Die kleinen Brusttaschen habe ich von einer alten Jeans meines

Mannes abtrennt, genau wie die keine Schlaufe am Saum, 

die die Raffung betonen soll!

Mädels, schmeisst niemals nie alte Jeans einfach weg,

die kann man meist ausweiden bis zum Gehtnichtmehr ;)!






Und eine Prämiere gab es auch für mich, 

ich habe mir zum ersten Mal einen Blazer genäht!

Normalerweise bin ich ja der Antiblazertyp schlechthin,

aber so einen aus Sweat wollte ich mal versuchen !

Ich hatte einfach die perfekten Stoffe dafür hier!

Aus dem Stricksweat BEN mit dem coolen mini Chevronmuster

 und dem Jacquard AUTUMN SHADOW

sollte mein erster Blazer entstehen!




Den Schnitt habe ich bei MIALUNA gefunden, 

der Blazer war relativ schnell genäht und sitzt ganz gut,

bloss im Rücken ist er etwas zu weit, aber mit 

einer lässigen Schnalle konnte ich da jetzt kurzfristig

Abhilfe schaffen!









Alle Stoffe aus der FOREST - Kollektion sind mittlerweile im 

Handel, aber das habt ihr ja bestimmt schon entdeckt, oder?

Wenn nicht, solltet ihr Euch unbedingt mal danach auf die Suche machen,

es gibt alle Designs in sososo schönen herbstlichen Farben,

ihr werdet begeistert sein!











Ich freue mich sehr, wieder so regelmässig 

bei RUMS dabeizusein, das ist immer noch eine klasse Sache,

findet ihr nicht?

Bis ganz bald, 

Eure Daxi



Stoffe: Kleid aus Sommersweat Autumn Wood und Rippjersey Gaia,

Blazer aus Jacquard Autumn Shadow und Stricksweat Ben, Design Lila Lotta, Forest 

Kollektion, produziert von Swafing

Knöpfe: Union Knopf

Ebook Kleid: Mabinta, Kibadoo

Ebook Blazer: Mialuna

+++ dieser Post enthält Werbung +++






1 Kommentar :

  1. Oh Daxi,
    deine Kombi ist wunderschön. So toll kombiniert und sie steht dir ausgezeichnet. Würde ich dir sofort mopsen.

    Herzliche Grüße cArmen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Kommentar, jede Anregung, jede Meinung von Euch!